ÜBER UNS

UNSERE BAR

UNSER SORTIMENT

ÜBER KAFFEE

   Vorwort
   Geschichte
   Qualität
   Merkmale

STÖBERN

KONTAKT



Der Kaffee wäre heute noch eine lediglich in Afrika wildwachsende Pflanze, und wir wären heute vielleicht noch ein Volk der Biertrinker, hätte man vor 500 Jahren nicht den Zauber entdeckt, der in der Kaffeebohne schlummert. Erst als man den Weg fand, diesen Zauber zu erwecken, erst als man die Fertigkeit erlangte, die verborgenen Eigenschaften zur Entfaltung zu bringen, wurde Kaffee zum Getränk, das sich, gemessen an der Geschichte der Menschheit, in kürzester Zeit die Welt eroberte.

... und wie er sie eroberte, zeigt sich daran, dass Kaffee eine nicht mehr wegzudenkende Selbstverständlichkeit in unserem täglichen Leben geworden ist. Er gilt nicht mehr nur als Genußmittel, sondern ist als "Grundnahrungsmittel" für viele unzählige unentbehrlich geworden.

Gerhard Söhn
Kleine Kaffee-Kunde


Geschichte